Deutschland
 

Informationen zum Streitbeilegungsverfahren

SWBnetz ist verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des §13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Städtische Werke Borna Netz GmbH

Am Wilhelmschacht 20

04552 Borna

Fax:

03433/218059

E-Mail:

info@stadtwerke-borna-netz.de

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen, wenn SWBnetz der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstraße 133

10117 Berlin

Telefon:

(0) 30 / 27 57 240 – 0

Mo. - Fr. 10:00 - 16:00 Uhr

E-Mail:

info@schlichtungsstelle-energie.de

Homepage:

www.schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbrauerrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice

Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Postfach 8001

53105 Bonn

Telefon:

(0) 30 / 22 480-500 oder 018005101000

Telefax:

(0) 30 / 22480-323

E-Mail:

verbraucherservice-energie@bnetza.de