Informationen zum Streitbeilegungsverfahren
SWBnetz ist verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des §13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
Städtische Werke Borna Netz GmbH |
Am Wilhelmschacht 20 |
04552 Borna |
Fax: | 03433/218059 |
E-Mail: | info@stadtwerke-borna-netz.de |
Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen, wenn SWBnetz der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V. |
Friedrichstraße 133 |
10117 Berlin |
Telefon: | (0) 30 / 27 57 240 – 0 |
Mo. - Fr. 10:00 - 16:00 Uhr | |
E-Mail: | info@schlichtungsstelle-energie.de |
Homepage: | www.schlichtungsstelle-energie.de |
Allgemeine Informationen zu Verbrauerrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice
Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas |
Postfach 8001 |
53105 Bonn |
Telefon: | (0) 30 / 22 480-500 oder 018005101000 |
Telefax: | (0) 30 / 22480-323 |
E-Mail: | verbraucherservice-energie@bnetza.de |